Tabs

Samstag, 30. Juni 2012

Sneak Peak Very Berry

Heute geht die Post aus meiner Küche auf Reisen. Kleiner Vorgeschmack auf die Entstehung der Verpackung gefällig?


Das Paket meiner Tauschpartnerin Karolin kam gestern hier an und hat mir ein riiiiisengroßes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Den Himbeerlimes hab ich gleich zusammen mit einer Freundin probiert. Er schmeckt him(m)lisch! :) 

Mehr zu Karolins und meiner Küchenpost in der nächsten Woche!
Jetzt heißt es die letzten Vorbereitungen für eine Hochzeit heut Nachmittag treffen. Dank Renaade weiß ich nun auch, wie wir unser Geschenk gestalten. Danke, Renaade!

Euch allen ein schönes Wochenende! Für's Sonntagssüß bleibt morgen keine Zeit. Entweder sind wir auf dem Flohmarkt in Uhlenhorst, oder wir werden die letzten Urlaubsvorbereitungen treffen.


Lieben Gruß,
post signature


Freitag, 29. Juni 2012

Das Ende einer Beziehung

Knapp drei Jahre lang waren Cuthbert und ich dicke Freunde. Mein 19 Jahre alter Kumpel hat mich durch dick und dünn begleitet, und viel mit mir erlebt und unternommen. Bis vor Kurzem hat er mich nie im Stich gelassen.
Jetzt ist er leider den Folgen eines Herzleidens erlegen. Die Herzklappe Zylinderkopfdichtung war nicht mehr zu retten. Die Beule auf der Nase, die ziemlich schlimm aussieht, hätte keine Probleme bereitet.

Ein letztes Abschiedsfoto gibt es glücklicherweise, aufgenommen von Dennis mit meiner neuen alten Polaroid 600. Denn ein Film ist tatsächlich auch noch drin!


Für den Urlaub, der am kommenden Dienstag mit neuem Auto beginnt, habe ich gleich neue Filme für die Polaroid bestellt, die hoffentlich noch rechtzeitig eintreffen. Jetzt muss der Neuzugang nur noch mit in meine Kameratasche passen :)

Lieben Gruß,
post signature

Sonntag, 24. Juni 2012

Mohn-Quark-Kuchen

Als ich diesen Kuchen vor einigen Wochen ziemlich frei nach Schnauze gebacken habe, muss ich eine Eingebung gehabt haben. Statt nämlich nur vom Geschmack zu schwärmen, und auf Nachfrage anderer traurig sagen zu müssen, dass ich leider kein Rezept habe, hab ich mir, noch während der Kuchen im Ofen war, die Zutaten aufgeschrieben. Das war auch schon ganz oft nicht der Fall. Und so gibt es diese Woche ...

Unser Sonntagssüß: Mohn-Quark-Kuchen à la maison


Nicht ganz so schlau war ich dann beim Fotografieren - die leckere Mohnschicht ist unter der Quarkmasse versteckt. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch ;)


Wir werden uns den Kuchen auf dem Hurricane Festival schmecken lassen. Vermutlich irgendwann zwischen Frank Turner ...



... und The Shins.




Euch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß,
post signature

Freitag, 22. Juni 2012

Mittsommer in Hamburg


Das war ein wunderschöner Tag heute! Sollte es doch endlich Sommer werden?! Wollen wir es hoffen!

Ich verabschiede mich ins Wochenende - Dennis und ich werden ne Runde rocken gehen :)
Liebe Grüße,
post signature


Mittwoch, 20. Juni 2012

Wieder mal "nix" zu essen im Haus?

Wie oft geht es euch so wie mir? Man hat morgens gut gefrühstückt, verbringt den Vormittag mit arbeiten, Erledigungen oder wie auch immer, und kommt am frühen Nachmittag total ausgehungert nach Hause.

Der erste Blick geht zum Süßigkeitenvorrat (hier: Schoki!), der erste Gedanke dahin, dass man sich nicht bei Hunger mit Süßem vollstopfen will. 

Daraus ist heute folgendes Gericht entstanden, das schnell fertig ist, und aus dem "Nichts", das man dann doch so zuhause hat, zusammengerührt wurde. Zudem schmeckt es noch sehr lecker, ist gesund, und der Heißhunger ist schnell vergessen.
















Habt einen schönen Abend!
Lieben Gruß,
post signature


Ach, wenn doch immer Sommer wär!

Saisonal zu essen bedeutet nicht nur, frisch zu essen, die Umwelt zu schonen, und dadurch meist auch die regionalen Anbieter zu unterstützen. Nein, es bedeutet auch monatelangen Verzicht auf Köstlichkeiten, die es nur eine begrenzte Zeit im Jahr gibt. Spargel zum Beispiel. Oder Lebkuchen ;)

Oder auch Erdbeeren und alle anderen Arten von Beeren, wie hier die Blau- oder auch Heidelbeere. Aber das soll kein Grund zur Traurigkeit sein, sondern der Aufruf dazu, die leckeren Früchtchen so oft es geht zu genießen. Da fängt der Tag gleich gut an!


Und ihr so? Welche Beerchen sind eure Favoriten? Und macht ihr auch (wieder) mit bei Post aus meiner Küche? Da dreht sich nämlich diesmal alles um die kleinen, farbenfrohen Vitaminbomben.

Lieben Gruß,
post signature


Montag, 18. Juni 2012

Wochenrückblick à la Miri


Gesehen Viele Menschen auf der Altonale

Gelesen echt eten


Getan Fotos verkauft

Gegessen U.a. Flammkuchen mit Ziegenkäse und Preiselbeeren, hier

Getrunken Wie immer zu wenig

Gefreut Über positive Kommentare zu meinen Fotos, den Gewinn bei Miss Herzfrisch und köstliche Walnuss-Ingwer-Schoko-Blondies von Andrea. Danke! :)


Rezept
Geärgert Über Leute die denken, immer alles besser zu wissen. Warum nur lass ich mich davon immer so aus dem Konzept bringen? Grrr!

Gelacht Viel

Gedacht Ich komm langsam wieder in die Gänge ...

Geplant Mit Evi zu Ikea fahren und dort ausgiebig frühstücken und, vor allem, quatschen, quatschen, quatschen!

Gekauft Luftballons, Ballonstäbe und eine Luftpumpe, um den Stand auf der Altonale zu dekorieren

Geklickt Esprit und H&M - Summer Sale!

Jetzt werde ich gucken, was Miri und ihr anderen so gemacht habt am Wochenende.
Lieben Gruß und einen schöne Start in die Woche!


post signature

Sonntag, 17. Juni 2012

Sonntagssüß auf der Altonale

Bei Sonnenschein und guter Stimmung lassen wir uns heute Dinkelvollkorn-Bananenmuffins schmecken. Rezept folgt!



Bis 20 Uhr stehen wir noch mit meinen Klick! Fotos Auf dem DESIGNgift Markt. 

Euch allen einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß,
Maja

Freitag, 15. Juni 2012

Vorbereitungen zum DESIGNgift Markt am Wochenende

Vorbereitungen gibt es ganz unterschiedliche. Einmal die, die mir heut Nachmittag bevor stehen: Brettchen schleifen, schmirgeln, bohren und die Fotos darauf kaschieren. So entstehen in mühe-, aber liebevoller Handarbeit meine kleinen Klick!s.

Eine Vorbereitung ganz anderer (entspannter!) Art gab es gestern Abend: Bei schöner Musik von La Fête au Port und herrlichem Wetter mit der Hedi durch den Hafen in den Sonnenuntergang schippern - was braucht der Mensch mehr um sich auf ein langes Wochenende Straßenfest vorzubereiten? Das Wetter war soooo schön - sogar ein kleiner Sonnenbrand für die Nase ist dabei rumgekommen! ;)











Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf dem Altonale DESIGNgift Markt am Wochenende von 12-20 Uhr besuchen kommt! Im Herzen von Ottensen, auf dem unteren Teil der Bahrenfelder Straße, werden Kreative aus Hamburg und anderen Städten ihre Werke präsentieren.


Größere Kartenansicht


Lieben Gruß,
post signature

Dienstag, 12. Juni 2012

Klingende Helden des Alltags



Dienstag ist der Tag an dem Stephies Helden des Alltags gepriesen werden. Sprich Dinge, die ihren täglichen Trott verschönern. Ich mach mit. Du auch?







Seit Kurzem nenne ich diese hübschen Ohrringe mein Eigen. Evi war so lieb, sie mir zu schenken.♥ Die süßen Glöckchenanhänger sind vintage, daher gibt es diese Art Ohrringe bei Evi nur noch, solange der Vorrat reicht. Wenn ihr im Shop nichts Passendes mehr findet, schreibt ihr bei Interesse einfach eine Mail. Vielleicht hat sie noch einen kleinen Geheimvorrat ;)



Die Ohrringe passen farblich hervorragend zur Farbe meines Shops, und werden sicher beim nächsten Designmarkt am Wochenende an meinen Ohren baumeln.

Lieben Gruß,
post signature

Montag, 11. Juni 2012

Wochenrückblick à la Miri

Gesehen 
Zu Mulipuli hier lang
Gelesen 

Getan


Gegessen 

Getrunken Wasser, Kaffee, Wein, alkoholfreies Bier, Gin Tonic

Gefreut Über supertolle Mitbrigsel aus Amsterdam

Geärgert


Gelacht Jeden Tag

Gedacht 

Geplant Heute und am Mittwoch einen Kochkurs zu besuchen

Gekauft Bücher

Geklickt Surfspots


Jetzt werde ich gucken, was Miri und ihr anderen so gemacht habt am Wochenende.
Lieben Gruß und einen schöne Start in die Woche!
post signature



Samstag, 9. Juni 2012

Auch im Negativen das Positive sehen

Mein M*a*c*b*o*o*k ist krank kaputt :( Bzw. hoffentlich schon wieder geheilt repariert, aber ich konnte es noch nicht aus der Reparatur Apfelklinik abholen. Wie ich hier schon schrieb, ist für mich ein Leben ohne ganz schön schwer vorstellbar. Und es hängt so viel daran, an das man, solange alles funktioniert, gar nicht denkt ...

Die emails, aus dem Mail-Programm verschickt, die leider sonst nirgends gespeichert sind. Das Bildbearbeitungsprogramm, meine Bildarchiv, etc.

Ohne "Mäcki" macht das Bloggen auch nur halb soviel Spaß.

Dadurch bleib in den letzten Tagen allerdings mehr Zeit für ein neues Hobby, das Geocachen. Für einige ist das inzwischen ein alter Hut. Ich hab vor kurzem erst genau erfahren, was das ist, und bin gleich "angefixt" worden. Die Beschreibung einer Art Schnitzeljagd quer durch die Natur oder auch Stadt hörte sich sehr verlockend an. Noch dazu, wo die Hunde sowieso jeden Tag raus müssen!

Unseren ersten Cache haben Dennis und ich schließlich mit vereinten Kräften gefunden. Hund 1 und 2 waren leider beide auf der falschen Spur ;)

Immer der Kompassnadel nach

Die eine Nase und ...

... die andere Nase auf der falschen Spur

Das Zettelchen zum "Loggen"

Der "Cache", den es zu finden galt

Auch für heute ist eine Schnitzeljagd schon fest eingeplant. Der morgige Sonntag bringt bei (vorhergesagtem) Sonnenschein und mit leckerem Frühstück im Klippkroog ein Treffen mit Maja, auf das ich mich schon sehr freue!

Habt ihr auch schöne Pläne fürs Wochenende?
Lieben Gruß,
post signature

Dienstag, 5. Juni 2012

Schöne Helden des Alltags



Dienstag ist der Tag an dem Stephies Helden des Alltags gepriesen werden. Sprich Dinge, die ihren täglichen Trott verschönern. Ich mach mit. Du auch?




Ich liebe es, an langen, kalten Winterabenden verregneten Sommerabenden einen kleinen Schluck aus diesen 70er Jahre-Gläsern zu trinken.




Lieben Gruß,
post signature





Montag, 4. Juni 2012

Der Wochenrückblick à la Miri


... bei Miri gesehen und für gut befunden.

Gesehen eine Abba-Dokumentation  
Gehört Nick and Liesl
Gelesen alles über Cushing beim Hund
Getan

Holunderblütengelee gekocht
Gegessen
Dinkel-Scones mit Quarkcreme und Erdbeermarmelade
Getrunken wie immer zu wenig
Gefreut
über das neue Auto
Geärgert über fehlende Zuverlässigkeit gepaart mit Egoismus
Gelacht
über diesen bekloppten Hund
Gedacht
Der nächste Winter kommt bestimmt
Geplant unseren Urlaub
Gekauft
Reiseführer
Geklickt E-Mags: Naturelle (jetzt auch auf Englisch!), Sweet Paul, Fête


Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Lieben Gruß,
post signature