Tabs

Dienstag, 5. Juli 2011

Kreativsonntag

 


Im Lokal hier in Hamburg fand am Sonntag eine tolle Etsy/hello handmade Veranstaltung statt. Im ersten Stock der besonderen Location wurde der Etsy Film Handmade Nation gezeigt - hier ein kleiner Ausschnitt.



Dazu gibt es auch einen sehr inspirierenden Blog

Im Erdgeschoss konnte man bei kostenlosen Getränken und köstlichem Kuchen netzwerken  - sogar ich kannte bereits ein, zwei Leute - und handarbeiten bzw. basteln. Mit Riesenhäkelnadeln und Jerseygarn von Hoooked mit dem wunderschönen Namen zpagetti entstand ein Pouf. Und Etsy Berlin war mit einer entzückenden Wimpelketten-Idee am Start. 



Die Bausätze waren auf laufende Meter Stoff gedruckt und konnten vor Ort zerschnipselt, zusammengeklebt, und zu Wimpelketten verarbeitet werden. Dabei ließ sich prima mit anderen ins Gespräch kommen. Mit Birga von Bellemer.de habe ich mich ein bisschen über die -feinen bis gravierenden- Unterschiede von DIY/Handcraft und Kunst unterhalten. Und sogar aus Neuseeland hatte jemand den Weg ins Lokal gefunden.

Alles in allem ein superschöner Nachmittag. Danke, Evi, fürs Mitnehmen!
Falls ihr auch Lust auf ein bisschen Etsy-Flair habt: Am 25.7. findet ein Etsy Lab statt!



Lieben Gruß,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!